de > Blues & Soul > Blues Company > Pressestimmen

Pressestimmen

"Die Blues Company hat eine Repertoire-Bandbreite und Professionalität, von der andere nur träumen können. Für Blues-Fans ist 'Vintage' ohne Wenn und Aber ein Muß! Der knackige Wahnsinns-Sound der Scheibe ist noch ein dickes Extra- Plus!"
(Audio)

"Die Zwölftakt-Firma ist zweifellos die erfolgreichste Bluesband Deutschlands...aber sie stellt unter dem Motto 'Vier Mann, vier Ecken' keine Puristenvereinigung dar".
(Musik Expreß/Sounds)

"'Vintage' wurde glücklicherweise nicht zu glatt produziert, es sind noch genügend Ecken und Kanten zu hören, die die Lebendigkeit der Musik spüren lassen".
(Gitarre & Bass)

"CD einlegen, Ohren auf, Augen zu, und man fühlt sich wie in einem urigen Club in New Orleans".
(Hannoversche Allgemeine Zeitung)

"Blues-Rock am Ohr der Zeit, der nicht künstlich auf Hochglanz poliert ist, sondern durchaus um seine dreckigen Wurzeln weiß".
(Neue Ruhr Zeitung)

"Gitarrenblues der reinsten Sorte, spannend bis zum erlösenden 'Yeah', schweißtreibend und in die Beine gehend".
(Saarbrücker Zeitung)

"Für alle, die die Reisekosten nach Chicago sparen wollen".
(BZ)

"Die Blues Company bestieg als einzige deutsche Band den Olymp der Zwölftakter"
(Neue Westfälische)

"Die unangefochtenen deutschen Blues-Könige"
(Nordwest-Zeitung Oldenburg)

"... traditionelle Zwölftakt - Reminiszenzen stehen neben elastischem Rhythm & Blues, sanfte Balladen treffen auf kernigen Blues-Rock . Dazu überrascht ein einfühlsamer Ausflug in die Welt des Cajun."
(Hi Fi Vision)

"Die Blues Company gilt als die Nummer 1 in Deutschland und jagt in Europa von Gig zu Gig"
(Bild Zeitung)

Beim Hören verwundert es nicht mehr, daß die Blues Company die bestverkaufte Bluesband Deutschlands ist.
(Blue Rhythm)

Wer exzellenten Blues hören will, muß nicht nach Chicago düsen.
****
(HÖR ZU)

Scheibe des Monats:
...Auch wenn man sich (bewußt) jahrelang dem Blues ferngehalten hat , weil es eben zu langweilig wurde - die neue Blues Company bringt dem Hörer den Blues nahe, wie selten eine andere CD zuvor.
(Aschaffenburger Stadt-Magazin)

CD - Invitation to the Blues
"Audiophiles Highlight"
Eines der schönsten Blues Company - Werke , und das will etwas heißen ! Bei diesem Album verweilt man gerne länger als geplant.
(STEREO)

... das Flügelhorn-Solo klingt , als wolle die Blues Company einen Deal mit dem Kammermusik-Jazz- Label ECM abschließen.
(SCALA)

Die Blues Company aus Osnabrück gehört zu den dienstältesten und erfolgreichsten deutschen Bluesbands .....
(Good Times)

Genauso muß Blues klingen ...... Hier wird mit dem Grundschema des Blues liebevoll gespielt. Meisterlich wie die Band das Tempo anziehen und verlangsamen kann.
(Stadtblatt)

Toscho´s Blues Firma hat mehr zu bieten und zeigt wie sich der Blues durchs neue Jahrhundert retten kann: frisch, modern und unverbraucht.
(Blues News)

"Die Audiophile" (CD Tipp)
Da inszeniert die Band einen eleganten Bigband - Swing, lässt sich von einem mächtigen Boogie-Gitarrenriff vorantreiben oder füllt die "Pausen" in einem Slow - Blues mit finessenreichen Instrumentaldetails.
(Stereoplay)

Doch auch in Deutschland gibt es Bands ,die über Jahrzehnte gute Qualität geliefert und sich einen Sonderstatus erarbeitet haben.
(Badische Nachrichten)

...aber das eigentlich Erstaunliche an dem fast dreistündigen Auftritt war neben der wunderbar relaxten Professionalität der Herren .... vor allem die Tatsache, dass sich Konstanz hier recht erfolgreich mit Innovationskraft paart.
(Augsburger Zeitung)

Das Publikum spürt sofort, dass die Musiker der seit 35 Jahren bestehenden Gruppe durch und durch Profis sind - aber auch, dass sie bei aller Perfektion mit Begeisterung dabei sind. Sie werfen sich die musikalischen Einfälle zu und überbieten sich in ihren Improvisationen und Soli immer wieder.
(Nordsee-Zeitung)

.....you could easily assume that the band was American....., it wouldn't occur to you that the BLUES COMPANY might be based in Germany,or that it could have a founder who was originally from the former Yugoslavia....This CD is enthusiastically recommended to anyone who is seeking something unpredictable from the blues.
AMG (All Music Guide)